Sonntag 31.7.2016, 14-17 Uhr im MUSIKPAVILLON

Ipanema Beach Hotel

Seit zwanzig Jahren hinterlässt die Band „Ipanema Beach Hotel“ nun schon ihre musikalischen Spuren bei unzähligen Konzerten, nicht nur in der Stuttgarter Region. Seit zwei Jahrzehnten schauen die Musiker auf’s Meer hinaus und lauschen den brasilianischen Wellen, die bis ins Schwabenland rauschen, ihre Melodien ab, um sie mit viel Jazzzutaten und eigenständigen Arrangements zum speziellen „Ipanema Beach Hotel“-Klang zu formen.

„Ipanema Beach Hotel“ ist ein Klanggebäude, das seinen Standort am Strand behält und sich von dort in die unterschiedlichsten musikalischen Winkel Brasiliens ausdehnt. 

Im Jahr 2016 verneigen sich die „Hoteliers“ mit ihren Konzerten vor ihren Zuhörern, vor treuen Veranstaltern, vor der brasilianischen Musikkultur und seinen Komponisten, sowie insbesondere vor Tom Jobims unsterblichem „Garota De Ipanema“. 

 

Martin Keller – Saxophon, Akkordeon


Thorsten Meinhardt – Bass      


Jürgen Braun – Perkussion   

Jeschi Paul – Gesang


Jörn Baehr – Gitarre

 

www.ipanemabeachhotel.de

www.youtube.com/watch?v=1KGI4bxd7Mw