SAmstag 13.04.2019, 21:30 Uhr, Jazzclub Kiste

Sebastian Böhlen Band

Böhlen ist ein variantenreicher Klangmaler, der mit breitem Pinsel ganze Landschaften entstehen lassen, aber auch mit wenigen warmen Tönen große Spannungsbögen aufbauen kann. Sein Ensemble ist eine lebendig und selbstsicher aufspielende Einheit. (Jazzthing)

Jeden musikalischen Moment ausnutzend, interpretiert die Sebastian Böhlen Band ein Programm, welches aus Kompositionen des Bandleaders besteht. Da die Musiker sich seit Jahren kennen, verwundert es kaum, dass sie sich musikalisch blind verstehen. So kann Sebastian Böhlen aus all seinen musikalischen und außermusikalischen Inspirationen schöpfen, sie zu einer persönlichen musikalischen Sprache verweben und diese zusammen mit seinen Mitspielern durch großes ästhetisches Verständnis und traumhafte Fantasie zum Leben erwecken. Die neue CD des Ensembles erscheint im April 2019 bei dem Label Laika Records. 2018 wurde das Ensemble 2. Preisträger beim Neuen Deutschen Jazzpreis.

 

Sebastian Böhlen - Gitarre

Volker Engelberth - Klavier

Friedrich Betz - Bass

T.B.A. - Schlagzeug

 

http://www.sebastianboehlen.com