Cinquième Festival du Jazz Franco-Allemand 01.–09. Oktober 2021

Liebe Jazzfreundinnen und Jazzfreunde,

trotz der coronabedingten Schwierigkeiten für die Kulturszene haben wir nicht aufgehört an der Planung unseres Festivals weiterzuarbeiten. Und so können wir auch in diesem Jahr mit großer Freude auf die bevorstehenden Konzerte blicken, denn es ist uns gelungen, gleich am ersten Wochenende einen internationalen Top Act für unser Programm zu engagieren. Das Trio BIRÉLI LAGRÈNE, WAWAU ADLER, ESTEBAN FELIX zählt mit Sicherheit zu den begehrtesten Formationen im Bereich des Gypsy Jazz.

Wawau Adler dürfen wir dann noch einmal im Quartett mit dem Ausnahmegeiger aus Brüssel, ALEXANDRÉ CAVALIERE, Schüler des wohl weltbesten Jazzviolinisten Didiér Lockwood begrüßen.

Den Auftakt des Festivals macht dieses Jahr die Band Hot Club de Berne mit VINCENT MILLIOUD an der Violine. Das Quartett mit dem Stuttgarter Bassisten Andrey Tatarinets sorgte bereits 2018 für Begeisterung im Jazzclub Kiste.

Die Stuttgarter Band CAFÉ EUROPA wartet mit einem besonderen Programmpunkt auf. Das Konzert am 8. Oktober wird mit einer Lesung des französischen Kriminalromans „Maigret in der Liberty Bar“ eröffnet. 

Und wer im Programm des Festivals auf gar keinen Fall fehlen darf, ist die BRUNARD CONNEXION. Das Trio um den Pariser Gitarristen Christophe Brunard sorgte schon in den letzten Jahren mit seiner Vielseitigkeit und seinem hohen Niveau für musikalische Höhenflüge.

Unser besonderer Dank gilt der Stadt Stuttgart, durch deren großzügige Förderung dieses Festival ermöglicht werden konnte.

Paris ist fern und doch so nah – verpassen Sie nicht die Gelegenheit, ein bisschen Pariser Luft zu schnuppern.

 

Jazzstadt Stuttgart Konzerte – Andreas Schäfer, Michael Greulich

 

Veranstaltungsort: Jazzklub Kiste

Uhrzeit: 20.30 Uhr

Eintritt an der Abendkasse, Reservierung möglich: info@kiste-stuttgart.de


Cinquième Festival du Jazz Franco-Allemand

FR 1.10.2021, 20.30 Uhr

Jazzclub KISTE

Hot Club de Berne

SA 2.10.2021, 20.30 Uhr

Jazzclub KISTE

Biréli Lagrène, Wawau Adler, Esteban Felix


DO 7.10.2021, 20.30 Uhr

Jazzclub KISTE

Brunard Connexion

FR 8.10.2021, 20 Uhr

Jazzclub KISTE

Café Europa


SA 9.10.2021, 20.30 Uhr

Jazzclub KISTE

Wawau Adler Quartett